4

Engagierte Gemeinschaft

Wir sind ein werteorientiertes Familienunternehmen, und das spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Wir arbeiten hart, wissen aber auch, dass eine gute Work-Life-Balance unsere Mitarbeiter*innen engagierter, effektiver und motivierter macht. Wir bemühen uns, ein integratives Umfeld zu schaffen, in dem die Meinung jedes*r Einzelnen zählt, unabhängig von der Position. Wir ermutigen unsere Mitarbeiter*innen, sich selbst zu sein, wenn sie zur Arbeit kommen.

Unser Engagement für die Menschen

Alles dreht sich um unsere Mitarbeiter*innen. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter*innen eine lange und glückliche Karriere innerhalb der Hero-Gruppe haben, deshalb investieren wir in ihre Entwicklung. Wir sind ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Programme anbietet, die unsere Mitarbeiter*innen vielfältig und unsere Arbeitsplätze integrativ und sicher machen.

“Die Schaffung einer tiefen und sinnvollen Verbindung zu unseren lokalen Gemeinschaften ist seit Jahrzehnten ein wichtiger Teil unserer Familien-DNA. Unsere Verantwortung reicht über die vier Wände unserer Büros und der Werke hinaus.”

Anne Ferbus

Chief People Officer Hero Group

Wertegeleitete Organisation

Werte sind das Herzstück dessen, was wir sind, und spielen eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, uns zu verbinden, insbesondere wenn man bedenkt, dass wir als eine Gruppe von mehreren Unternehmen in verschiedenen Regionen existieren. Unsere gemeinsamen Werte schaffen ein tieferes Gefühl der Zugehörigkeit als Einzelpersonen und Unternehmen. Sie sind das soziale Bindemittel, der all unsere Unterschiede miteinander verbindet. Die neuen Hero-Werte lauten "Create wow" - “Begeistere”, "Everyone Hero" “Wir sind Hero”, "Nourish others" - “Bereichert einander” und "Take responsibility" - “Übernimm Verantwortung”.

Lese mehr

Unsere vier Säulen der Nachhaltigkeit

1

Sourcing & Supplier Partnering - Beschaffung & Partnerschaft mit Lieferanten

Wir arbeiten mit unseren Lieferant*innen in einer engen Partnerschaft an einer nachhaltigen Landwirtschaft und fairen Arbeitsbedingungen. Außerdem arbeiten wir an Innovationen, um die Beschaffung von Inhaltsstoffen und die Verpackung nachhaltiger zu gestalten.

2

Production & Transport Efficiency - Effizienz in Produktion und Transport

Wir machen unseren Betrieb klimaneutral, indem wir Energie und Wasser sparen, Abfall reduzieren, auf erneuerbare Energien umsteigen und unseren Fußabdruck ausgleichen.

3

Naturally Healthy Food – Natürlich gesündere Lebensmittel

Das Gute der Natur durch natürlich gesündere Lebensmittel bewahren. Wir werden unsere Marken nutzen, um die Verbraucher*innen über eine ganzheitliche Ernährung aufzuklären und mit ihnen zusammenzuarbeiten, die gut für uns und für unseren Planeten ist. Wir werden unser Portfolio erweitern, um den Konsument*innen mehr natürlich gesündere Optionen zu bieten - mehr Gutes wie Nüsse und Vollkorn und weniger Schlechtes wie raffinierten Zucker und rotes Fleisch.

4

Purposeful People - engagierte Gemeinschaft

Wachstum und Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Die Hero-Gruppe ist ein werteorientiertes Familienunternehmen, und das spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Wir investieren in Ausbildung und Entwicklung und sind bestrebt, unseren Mitarbeiter*innen das zu geben, was sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Die Hero-Gruppe ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit mit Programmen, die darauf abzielen, unsere Mitarbeitenden vielfältig und unsere Arbeitsplätze integrativ und sicher zu gestalten.

Sinn für Gemeinschaft

Wir kümmern uns auch um andere Interessengruppen, die von unseren Geschäften betroffen sein könnten, insbesondere um die lokalen Gemeinden in der Nähe unserer Produktionsstandorte. Wir bieten nicht nur sinnvolle Arbeitsplätze, sondern sammeln auch jedes Jahr Geld und spenden unsere Zeit und Produkte für lokale Zwecke.