Verpflichtung zur Nachhaltigkeit
Unsere Klima-Verpflichtung
Unser Engagement für Nachhaltigkeit steht im Mittelpunkt unseres Konzernauftrags, die Konsument*innen zu begeistern, indem wir das Gute der Natur bewahren. Wir haben die Natur immer als unsere Partnerin betrachtet und sind der Meinung, dass wir noch mehr tun müssen, um den Wandel voranzutreiben. Deshalb verpflichten wir uns, unsere Umweltbilanz positiv zu gestalten - wir werden mehr zurückgeben, als wir verbrauchen.
Es geht nicht nur um die Verpackung – unser Auftrag ist viel weiter gefasst. In unserem Bestreben, das Klima positiv zu beeinflussen, werden wir die gesamten Auswirkungen von "Farm to Fork" berücksichtigen.
Bündelung unserer Bemühungen
Unsere Nachhaltigkeitsstrategie basiert auf unserem Engagement für Planet, Produkte und Menschen. Wir setzen Maßnahmen um, um das Klima positiv zu beeinflussen. In den letzten Jahren haben wir mit hunderten von Partner*innen gesprochen, um die Auswirkungen unserer Tätigkeit auf die Welt zu verstehen, und wir unternehmen die richtigen Schritte, um unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit zu erfüllen.

Unser Ziel
Wir wollen einen positiven Unterschied machen. Nicht nur für unsere Kund*innen, Verbraucher*innen, Partner*innen und Mitarbeiter*innen, sondern auch für den Planeten als Ganzes.

Planet
Wir wollen unseren Fußabdruck verringern und der Natur mehr zurückgeben, als wir ihr wegnehmen

Produkt
Wir erhalten das Gute der Natur durch natürlich gesunde Lebensmittel

Menschen
Wir leisten einen positiven Beitrag zum Leben der Menschen , die der Hero-Gruppe zum Erfolg verhelfe
Unsere vier Säulen der Nachhaltigkeit
Sourcing & Supplier Partnering - Beschaffung & Partnerschaft mit Lieferanten
Wir arbeiten mit unseren Lieferant*innen in einer engen Partnerschaft an einer nachhaltigen Landwirtschaft und fairen Arbeitsbedingungen. Außerdem arbeiten wir an Innovationen, um die Beschaffung von Inhaltsstoffen und die Verpackung nachhaltiger zu gestalten.
Production & Transport Efficiency - Effizienz in Produktion und Transport
Wir machen unseren Betrieb klimaneutral, indem wir Energie und Wasser sparen, Abfall reduzieren, auf erneuerbare Energien umsteigen und unseren Fußabdruck ausgleichen.
Naturally Healthy Food – Natürlich gesündere Lebensmittel
Das Gute der Natur durch natürlich gesündere Lebensmittel bewahren. Wir werden unsere Marken nutzen, um die Verbraucher*innen über eine ganzheitliche Ernährung aufzuklären und mit ihnen zusammenzuarbeiten, die gut für uns und für unseren Planeten ist. Wir werden unser Portfolio erweitern, um den Konsument*innen mehr natürlich gesündere Optionen zu bieten - mehr Gutes wie Nüsse und Vollkorn und weniger Schlechtes wie raffinierten Zucker und rotes Fleisch.
Purposeful People - engagierte Gemeinschaft
Wachstum und Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Die Hero-Gruppe ist ein werteorientiertes Familienunternehmen, und das spiegelt sich auch in unserer Kultur wider. Wir investieren in Ausbildung und Entwicklung und sind bestrebt, unseren Mitarbeiter*innen das zu geben, was sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Die Hero-Gruppe ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit mit Programmen, die darauf abzielen, unsere Mitarbeiter*innen vielfältig und unsere Arbeitsplätze integrativ und sicher zu gestalten.
Nachhaltigkeitsbericht 2022
Nachhaltigkeit ist kein Trend - es geht darum, Verantwortung für unsere und zukünftige Generationen zu übernehmen. In unserem Geschäftsbericht 2022 der Hero-Gruppe ist unser GRI-Nachhaltigkeitsbericht integriert, der unser Engagement unterstreicht und den Weg, den wir eingeschlagen haben, unser Ziel und unser Bestreben, der Erde mehr zurückzugeben als wir einnehmen, aufzeigt. Den Nachhaltigkeitsbericht findest du ab Seite 183.

“Nachhaltigkeit ist der Schlüssel für zukünftiges profitables Wachstum und für die Erreichung unserer Ziele für Mensch und Umwelt. Wir setzen messbare Initiativen um, um die Nachhaltigkeit in der gesamten Hero-Gruppe weiter zu verankern.”

Christine Crosby
Sustainability Director Hero Group