3

Natürlich gesündere Lebensmittel

Das Gute der Natur durch natürlich gesündere Lebensmittel bewahren. Wir werden unsere Marken nutzen, um mit unseren Konsument*innen zusammenzuarbeiten und sie über eine ganzheitliche Ernährung aufzuklären, welche gut für uns und unseren Planeten ist.

Wir werden unser Portfolio erweitern, um den Konsument*innen mehr natürlich gesunde Optionen zu bieten - mehr Gutes wie Nüsse und Vollkorn und weniger Schlechtes wie raffinierten Zucker und rotes Fleisch.

Erneuerungen unseres Portfolios

Unsere Forschung hat gezeigt, dass ein Zusammenhang zwischen mehr Natürlichkeit und Nachhaltigkeit für die Menschen und den Planeten besteht. Wir haben eine Datenbank für alle unsere Produkte entwickelt, in der die wichtigsten Gesundheits- und Natürlichkeits-KPIs erfasst sind. Auf dieser Grundlage wurden spezifische Richtlinien für die einzelnen Kategorien erstellt, um sicherzustellen, dass Innovationen die Anforderungen an natürlich gesunde Lebensmittel erfüllen. Wir haben Projekte zur Erneuerung unseres Portfolios initiiert, zum Beispiel durch die Entfernung von Zucker und Zusatzstoffen in unserer gesamten spanischen Babynahrungslinie. Dazu gehört auch die Änderung des Verfahrens zur Herstellung von Getreide, das nicht mehr hydrolysiert wird.

“Die Argumente für Nachhaltigkeit sind sehr überzeugend. Wir können uns dem Wandel nicht verweigern, nur weil wir es gewohnt sind die Dinge so zu machen, wie wir sie bisher gemacht haben. Es muss jetzt gehandelt werden - sonst ist es zu spät.”

Giovanni Ciserani

Chairman

Fürsprache für die Marke

Wir glauben auch an die entscheidende Rolle, die wir bei der Aufklärung und dem Eintreten für Nachhaltigkeit bei unseren Verbraucher*innen spielen müssen. Daher werden wir die Erkenntnisse aus der Planetary Health Diet als wichtigen Beitrag zur laufenden Produktentwicklung und Konsument*innen-Kommunikation nutzen.

Unsere vier Säulen der Nachhaltigkeit

1

Beschaffung und Partnerschaft mit Lieferanten

Wir arbeiten mit unseren Lieferant*innen in einer engen Partnerschaft an einer nachhaltigen Landwirtschaft und fairen Arbeitsbedingungen. Außerdem arbeiten wir an Innovationen, um die Beschaffung von Inhaltsstoffen und die Verpackung nachhaltiger zu gestalten.

2

Effizienz in Produktion und Transport

Wir verbessern kontinuierlich die Effizienz unserer Produktion, stellen auf erneuerbaren Strom um, sparen Energie und Wasser und reduzieren Abfälle. Wir optimieren unseren Transport und setzen Technologien zur Dekarbonisierung ein.

3

Natürlich gesündere Lebensmittel

Das Gute der Natur durch natürlich gesündere Lebensmittel bewahren. Wir werden unsere Marken nutzen, um die Verbraucher*innen über eine ganzheitliche Ernährung aufzuklären und mit ihnen zusammenzuarbeiten, die gut für uns und für unseren Planeten ist. Wir werden unser Portfolio erweitern, um den Konsument*innen mehr natürlich gesündere Optionen zu bieten - mehr Gutes wie Nüsse und Vollkorn und weniger Schlechtes wie raffinierten Zucker und rotes Fleisch.

4

Engagierte Gemeinschaft

Wachstum und Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen. Die Hero Gruppe ist ein werteorientiertes Familienunternehmen, und das spiegelt sich auch in unserer Unternehmenskultur wider. Wir arbeiten hart daran, dass sich unser Team zugehörig, einbezogen und motiviert fühlt. Wir fördern die Entwicklung unserer Mitarbeitenden, Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz und engagieren uns in den lokalen Gemeinschaften.

Das Gute der Natur anerkennen

Unsere gesunden, natürlichen und nachhaltigen Produkte mögen von der Natur inspiriert sein, aber sie werden von der Wissenschaft bestätigt. Aus diesem Grund forschen wir in Zusammenarbeit mit mehreren Forschungszentren und Universitäten auf der ganzen Welt. Gemeinsam definieren wir, was die Lebensmittelindustrie tun muss, um sowohl dem Planeten als auch der Zukunft unserer Gesellschaft zu dienen.